Samstag, 28. Dezember 2019

Bequia

Die gut besuchte Admirals Bay

Jetzt wissen wir warum man zu Weihnachten auf Bequia sein sollte…..aber eigentlich gilt das auch für jede andere Zeit….denn wie wir erfahren haben, ist diese Insel schon seit langem ein Liebling der Segler. An der Admiralty Bay führt ein Küstenweg  am Strand, den Hotels, Bars und Restaurants vorbei. Hierüber gelangt man auch in die Mitte des Ortes. Dort gibt es alles was das Seglerherz höher schlagen lässt. Allem voran einen Schiffsausstatter, der fast jeden Wunsch erfüllt. 
Weiter geht es an kleinen Ständen vorbei mit handgearbeiteten Schmuck, Souvenirs, Kleidung, Süßigkeiten und wie wir es auch schon in Mindelo und auf Barbados gesehen haben, Obst- und Gemüsestände. Allein der Anblick dieses bunten Treibens macht einem schon gute Laune. Da fällt mir sofort der Spruch „BUNT IST MEINE LIEBLINGSFARBE“ ein.

Viele schöne Anwesen findet man im Inland


Krippe und Schneemänner auf karibisch


Entlang der Bucht war alles weihnachtlich geschmückt und neben dem Markt wurde eine große Bühne aufgebaut. Überall waren Lichterketten angebracht, die als es dunkel wurde die Bucht in eine zauberhafte Stimmung eintauchen ließen, die von den Seglern noch unterstützt wurde. Viele hatten ihre Schiffe ebenfalls mit Lichterketten ausgestattet und von überall her klang Weihnachtsmusik.
Weicher weißer Sand und klares warmes Wasser
Die Restaurants hatten schon zwei Tage vorher große Tafel mit Weihnachtsmenüs beschrieben und um Reservierung gebeten. Dies wurde von vielen genutzt, denn am Heilig Abend waren alle Bars und Restaurants gut gefüllt und bis in die Nacht hinein erfüllte die Live-Musik von der Bühne die Bucht mit einer fröhlichen Stimmung. Das alles bei sehr lauem Wind und dem leisen Geplätscher der Wellen, die gegen die Fata Morgana schubsten. EIN GANZ ANDERES WEIHNACHTEN!!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen