Donnerstag, 15. September 2022

Corona an der Algarve

Vor zwei Wochen habe ich mich mit dem Covid 19 Virus infiziert. Zunächst dachte ich nur an eine leichte Erkältung, bis dann am dritten Tag der Selbsttest positiv war. Schüttelfrost, Fieber und dann wieder starkes Schwitzen wechselten sich in den ersten drei Tagen ab. Im Boot waren es oft über 30 Grad. Meine Mitsegler, bis heute keine Symptome, haben mich noch mit Lebensmitteln versorgt. Ich lag ein paar Tage in Albufeira und ein paar Tage in Portimo und wartete auf Besserung. Nach 12 Tagen war der Selbsttest erstmalig negativ. Die Symtome verbesserten sich nur sehr langsam. Heute, nach zweieinhalb Wochen ist meine Lunge noch nicht OK. Ich bin dann doch zu fahrlässig in Albufeira mit dem Umgang der Maske gewesen und bin zu dicht in die Menschenmassen auf den abendlichen Straßen eingetaucht. Dadurch musste ich auch meine Heimfahrt verschieben. Sehr ärgerlich. Nun hoffe ich, dass die letzten Symtome auch verschwinden.

Eine seltene Wolke zum Sonnenuntergang, allerdings mit viel Saharastaub

Blick von der Bastion in Portimao


Hafeneinfahrt in Albufeira




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen