Dienstag, 18. Dezember 2018

Was haben wir vor?

Geplant ist eine Seereise über den Atlantik zu den Kleinen Antillen und zurück. Es ist eine übliche Route für Blauwassersegler aus unseren Breiten, die nur ein Jahr Zeit haben. Allerdings ist für uns der Weg das Ziel. Da sehr viel auch vom Wetter abhängt, werden wir versuchen bei günstigen Wetterverhältnissen zu segeln. Falls die Bedingungen es nicht zulassen, werden wir nicht um jeden Preis die Nordatlantik-Route segeln, sondern dort bleiben wo es uns Spaß macht.

Die einzelnen Stationen der Route sind:
Vlissingen - Dover - Eastborn - Cowes - Falmouth - Biskaya - La Coruna - Lissabon - Porto Santo - Madeira - Kanaren - Kapverden - Barbados - kleine Antillen bis BVI - Bermuda - Azoren .....

Ende Mai werde ich das Schiff nach Vlissingen in Holland überführen und den Mast setzen. Um den 20. Juni kommt dann Ute dazu. An diesem Fronleichnam Wochenende besteht auch die Möglichkeit uns in Cadzand zu verabschieden. Abhängig vom Wetter, wäre der 23. Juni günstig um nach Dünkirchen zu segeln.

Interessenten können uns bei den einzelnen Etappen begleiten. Wer also Lust hat mal einen Hochseetörn zu segeln, sollte sich bei uns per Mail melden. Einige haben sich schon dafür interessiert. Für die Atlantiküberquerung ab Mitte November suchen wir noch Interessenten. Für die Strecke zwischen den Kapverden und Barbados benötigt man zwischen 14 und 18 Tagen, je nach Wind. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen