Mittwoch, 5. Juni 2019

Fata Morgana ist wieder ein Segelboot

In den letzten Tagen waren doch noch einige Arbeiten erforderlich. Den Mast habe ich noch einmal neu getrimmt und die Segel angeschlagen. Für den Bugbeschlag, der das zweite Stag halten soll, habe ich doch recht lange gebraucht. Die Bohrer, die man hier im Baumarkt kaufen kann, reiben nur auf der Oberfläche des Niro-Stahls. Am Abend war dann auch das fertig. Ich bin nun mit allem sehr zu frieden. Ich hoffe, dass ich morgen etwas segeln kann. Dann werden sich vielleicht noch schwächen zeigen. Leider ist der Wind morgen sehr ungünstig. Von Cadzand aus kann ich zwischenzeitlich mal einen Abstecher nach Belgien machen, damit alles mal ausprobiert werden kann.
das zweite Vorstag ist heute geliefert worden

Das Vorsegel muss in die Rollanlage gezogen werden
Die Westerschelde, die Nordsee.
In diese Richtung geht es morgen weiter










Vor- und Großsegel warten nun auf guten Wind














Die Gezeitenströme in der Westerschelde sind schon ganz ordentlich. Vom Strand aus kann man gut die vielen Wirbel sehen die sich durch die Gezeitenströmung bilden. Interessant sind auch die Wellen die entstehen wenn der Strom gegen die Windrichtung läuft, so wie morgen, wenn ich auslaufe. :-)

1 Kommentar:

  1. Ich wünsche dir dann eine gute Probefahrt. Das liest sich gut ;-)

    AntwortenLöschen