Donnerstag, 7. Mai 2020

2. Zwischenbericht von unserer Überfahrt zu den Azoren

Position: 31° 28,2' N / 49° 25,8' W
1 Windstärke aus S, Sonnenschein 27°C
Uns geht es gut! Wir liegen zwar nicht mehr so ganz im Plan, aber es gibt etwas zu feiern:
Wir haben Bergfest!!!
Noch 1111 Seemeilen bis Horta. Nur liegen wir, gerade heute, in dem sehr großflächig gewordenen Azorenhoch am äußeren nordwestlichen Rand. Eigentlich sollte es jetzt schon seit 4 Stunden mit 5 Windstärken pusten. Wir üben uns in Geduld und warten den versprochenen SW-Wind ab. Die letzten fünf Tage waren ähnlich spannend. Immer wieder suchten wir ein Windfeld um segeln zu können. Der Diesel reicht nun mal nicht für jeden Flautenbereich! Das ist manchmal etwas nervig, allerdings ist es auch sehr imposant auf dieser riesigen blauen Fläche zu stehen, Marmorkuchen mit Sahne zu essen und den langen Wogen aus West zuzusehen. In den nächsten drei Tagen schiebt uns eine Kaltfront wieder ein wenig weiter zu den Azoren. Vielleicht setzt der Wind nach Sonnenuntergang ein. Wir genießen die Momente so wie sie kommen. Wir haben angenehme Temperaturen am Tag und in den Nächten erfreuen wir uns an dem kühlen Wind den wir uns in der Karibik immer schon so sehr herbeigesehnt ha
ben.
Liebe Grüße von der Mitte des Atlantiks
Ute & Thomas


--

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen