Sonntag, 3. Mai 2020

1. Zwischenbericht von unserer Überfahrt zu den Azoren

Position: 26° 22,2' N / 55° 25,0' W
3 Windstärken aus SW, Sonnenschein 27°C
Uns geht es gut! Wir liegen im Plan!
Wie versprochen ein kurzer Lagebericht. Der fünfte Seetag ist nun abgeschlossen. Von den 2250 Seemeilen haben wir ca. 700 Seemeilen geschafft. Die ersten Seetage hatten es schon in sich. Wir segelten die ersten vier Tage am Wind. Bei einer recht hohen und kurzen Atlantikwelle, wurden das Schiff, wie auch die Besatzung ordentlich belastet. Der stete Ostwind zwang uns einen Nordbogen zu segeln. Nun sind wir im Azorenhoch gelandet. Hier segeln wir (noch) mit 4 kn vor dem Wind oder fahren Passagen unter Maschine. Der Dieselverbrauch muss gut kalkuliert werden, wir können mit unserem Vorrat nur max. 500 Seemeilen fahren.
Also, liebe Grüße von Bord
Ute & Thomas


--

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen