Dienstag, 17. März 2020

Antigua II

Die Corona - Pandemie hat uns natürlich auch in der Karibik erreicht. Vor drei Tagen hat der Premier von Antigua und Barbuda den ersten Infizierten gemeldet. In den Geschäften hängen Desinfektionsmittel, es gibt auch hier nur noch ein Gesprächsthema. Die Meldungen überschlagen sich. Es ist auch für uns schwierig die richtigen Konsequenzen daraus zu ziehen. Den Seglern wird in den internationalen Foren empfohlen da zu bleiben wo man gerade einklariert ist. Es ist aber auch eine schreckliche Vorstellung, hier in Antigua auszuklarieren und an keiner Insel mehr einreisen zu können. Seit gestern darf kein Segler mehr, der auf den Azoren ankommt, sein Schiff verlassen. Keine Ahnung wie ich in diesem Jahr zurück kommen soll. Von Antigua nach Deutschland durchsegeln, ohne anzuhalten... das schaffen wir eher nicht. Jetzt hoffen wir auch auf ein Impfserum, dass dieses Szenario endlich beendet. 
Im Moment sind wir noch in der Jolly Harbour Marina. Die Marina und Umgebung sind sehr schön angelegt. Ab morgen geht es wieder ein wenig weiter. Auf Antigua lohnt es sich wirklich mal in jede Bucht zu fahren. Möglicherweise segeln wir auch noch nach Barbuda. Auf Barbuda ist allerdings noch sehr viel nach den Hurrikanen von 2017 zerstört. Mal sehen, wir werden berichten.

In solchen Zeiten ist vielleicht eine kleine Ablenkung ganz nett. Die Fotos und Filme, die wir bisher auf Antigua gemacht haben, könnt ihr euch über diesen Film ansehen: Antigua


Einfahrt zum Englisch Harbour

Falmouth Harbour

Große türkise Wasserflächen in der Jolly Harbour Bay

2 Kommentare:

  1. Hallo ihr zwei,

    das Virus legt wirklich die ganze Welt lahm. Da seid ihr "lost in paradise". Ich hoffe dass euch nicht die Geduld ausgeht.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo ihr Zwei, vielen Dank für die tollen Berichte, traumhaften Fotos und schönen Kurzfilme. Der letzte Bericht ist 1 Woche her, habt ihr auf Barbuda vorbeigeschaut? Liebe Grüße Thorsten

    AntwortenLöschen