Dienstag, 28. Mai 2019

Auf dem Rhein von Wesel nach Willemstad


Schon um 8 Uhr liefen wir heute in Wesel aus. Holger kam noch extra zum Leinen lösen und um uns zu verabschieden vorbei. Gleich nach dem Hafen erfasste uns der Strom. Wildes Schaukeln - hoffentlich bleibt der Mast genauso liegen! Mit 9,8 Knoten sausten wir den Rhein hinunter.

Kalkar im Regen
So nach einer Stunde kam die erste Gewitterwolke um uns etwas zu duschen. Insgesamt hielt sich der Regen aber in Grenzen. Immer nur mal ein paar Minuten ein paar Tropfen. Der Fahrtwind war allerdings recht kühl, somit waren wir den ganzen Tag gut eingemummelt gekleidet.

wieder überholt uns ein Frachter



Holland

Besonders an dieser Rheinfahrt war natürlich der viele Verkehr. Einmal kamen wir sogar in die Situation, dass ich einen Containerfrachter überholt habe. Währenddessen von vorn zwei Frachter sich überholten und von achtern noch ein sehr schneller Frachter genau auf unser Heck zulief, weil mehr Platz auf dem Rhein nicht war. David gegen Goliath. Schnell beschleunigen und raus aus dieser Zange. Es ging dann alles gut. 70 % des Tages mussten wir uns mit dem Frachtverkehr beschäftigen.

Kurz vor Willemstad kam dann doch noch die Sonne unter der letzten dicken Wolke hervor. Genau so muss man ankommen. Nach 12 Stunden und fast 100 Meilen auf dem Rhein liegen wir nun in Holland unter einer Windmühle.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen