Sonntag, 20. Oktober 2019

Zwei Wochen auf La Gomera


Mittelweile sind wieder zwei Wochen auf dieser schönen Insel vergangen. Nach einer Woche im Valle Gran Rey wechselten wir in die Marina La Gomera am Hauptort San Sebastian. In dieser Zeit waren wir viel unterwegs um die Insel zu erkunden. Sicher ist, dass wir nicht das letzte Mal auf La Gomera waren. 



Abstieg ins Valle Gran Rey

Von diesen Roques gibt es einige. Sollen erkaltete Schlotfüllungen sein.

Was sieht man im Nebelwald?

Motiv für viele T-Shirts

 Wir können uns gar nicht satt sehen an dieser tollen Landschaft. Eine sehr schöne Insel ohne Hotelsilos mit vielen Häusern im Landesinneren, in den Bergen.  Sobald man die Küste verlässt geht es steil nach oben. An jedem Hang gibt es Straßen oder alte Pfade auf denen wir sehr schöne Wanderungen gemacht haben. Mit dem Mietwagen oder dem Bus fuhren wir zu den Startpunkten und waren den ganzen Tag unterwegs.
Einsame Wohnung im Gebirge
Hier in San Sebastian bereiten wir uns nun auf unsere Weiterreise vor. Wir waren schon dreimal einkaufen. Für min. vier Wochen sollen die Vorräte halten. Gar nicht so einfach Lebensmittel zusammenzustellen die in Dosen und Gläsern haltbar gemacht wurden, aus denen man dann vernünftige warme Mahlzeiten basteln kann. Frische Lebensmittel kaufen wir erst morgen. In den Netzen hält sich das Gemüse kaum eine Woche. Wir haben unsere Ernährung mehr auf Hülsenfrüchte umgestellt. Falls jemand gute Rezepte hat, die nur aus Dosenfutter bestehen, lasst es uns wissen.
Vallehermoso von oben
Am Dienstag kommt Dirk für drei Wochen zu uns an Bord. Mittwoch soll es dann nach El Hierro zum Tauchen gehen. Ab Sonntag verabschieden wir uns von Europa und Segel zu den Kapverden. Unser erstes Ziel ist Sal.
Ein paar Unterwasserbilder werde ich vorher noch ins Netz setzten.
Einige Eindrücke von der Insel und ein paar Bilder von Bord haben wir wieder in ein kleines Video gepackt. Hier der Link dazu:

La Gomera











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen