Freitag, 25. Oktober 2019

Letzter Tag El Hierro

Heute gingen Dirk und ich noch einmal zum Tauchen. Den morgigen Tauchgang haben wir abgesagt, da es morgen früh schon zu den Kapverden weiter geht. Ein riesiges Tiefdruckgebiet beherrscht im Moment den Nordatlantik. Dieses Tief zieht uns hier den NE-Passat weg. Zudem schickt es uns wohl nächste Woche Donnerstag hohe Wellen zu den Kapverden. Zu diesem Zeitpunkt versuchen wir dann schon dort zu sein. Dazu müssen wir morgen früh schon los. Zunächst werden wir mit wenig, aber dann immer mehr Wind nach Süden gepustet. Dies wird dann unsere bisher längste Tour. 740 Seemeilen für die wir zwischen 5 und 7 Tage brauchen werden.
Heute waren wir noch einmal einkaufen. Überall sind nun Lebensmittel und Getränke verstaut. Ich denke, dass wir uns gute 6 Wochen auf See ernähren können. Wir sind sehr gespannt...

El Golfo (Frontera) von oben. Hier ist ein Stück Insel ins Meer gerutscht.
Zuvor haben wir noch viele schönes von dieser Insel gesehen. Auch wieder eine sehr reizvolle Kanarische Insel. Vulkankrater, Lavaströme, Kiefernwälder......

Das Unterwasserschutzgebiet um La Restinga hat uns heute sehr gefallen. Dazu hier ein paar Eindrücke:







Keine Kommentare:

Kommentar posten