Mittwoch, 23. Oktober 2019

Die letzte europäische Insel - El Hierro

Gestern ist Dirk zu uns an Bord gekommen.
Gemeinsam segeln wir nun zu den Kapverden. Zuvor besuchen wir die südlichste Insel Europas: El Hierro. Heute Morgen sind wir früh aufgebrochen. Leider konnten wir nur 3 Seemeilen segeln. Es gab leider keinen Wind zwischen den Inseln. Wir haben einen sehr guten Liegeplatz in der Marina La Estaca, an nagelneuen Schwimmstegen gefunden. Schnell wurde noch ein Mietwagen gebucht - morgen Früh fahren wir zum Tauchen ins Unterwasserschutzgebiet um La Restinga. Dort gibt es wohl viele große Fische wie auch Höhlen und Felsformationen zu sehen.
Dirk hat heute schon einen Fisch gefangen. Er beendete gerade den Satz: es kann nicht sein, dass wir den ganzen Tag über den Atlantik fahren und nichts fangen. Eine Minute später surrrrrte die Angel. Hier ein kleines Filmchen dazu:



La Estaca auf El Hierro vorm Bug
Über unsere Tauchgänge berichten wir dann später.

2 Kommentare:

  1. Mahlzeit und lasst euch den Fang gut schmecken!!! So ist das mit Dirk. Gebt ihm eine Angel, Feuer und Gewürze. Viel Spaß und Abenteuer wünsche ich euch. Ich bin gespannt auf weiter Berichte.

    AntwortenLöschen