Samstag, 1. Juni 2019

Über das Versemeer nach Veere

In der Nacht zog ein Regenband über unseren Hafen. Wenn man im Bett liegt empfindet man das Tröpfeln auf dem Deckshaus als besonders gemütlich. Bei schlechtem Wetter frühstücken wir immer sehr lange und starten den Tag etwas später. Gegen Mittag schien dann endlich die Sonne. Bei Hochwasser liefen wir aus. Um ins Veerse Meer zu fahren muss die Zandkreek-Schleuse passiert werden. 


kuschelig in der Zandkreek-Schleuse
Schon auf dem Weg dorthin war klar, dass wir nicht allein unterwegs waren. Gegen den frischen Westwind ging es dann in die schon volle Schleuse. Wirklich unangenehm ist der gelegte Mast, der immerhin 16 Meter das Boot überspannt. Schön kuschelig eng quetschten wir uns an ein Motorboot.


Das gut besuchte Veerse-Meer
Das Veerse Meer ist Landschaftlich wirklich sehr schön. In Veere angekommen, sind wir dann mal ohne Anmeldung in den engen Stadthafen gefahren. Der Hafenmeister wies uns den letzten Platz zu, den wir mit unserer Größe belegen konnten. Glück muss man haben. 
Veere ist sehr schön. Die alten Gebäude stammen aus dem 1600 Jahrhundert. Mit Festungswall, Windmühle und altem Rathaus direkt am Hafen ist alle vorhanden. 





1 Kommentar:

  1. Heute vor einer Woche bist Du los gefahren. Wie die Zeit rast... Gibt es eine Möglichkeit, Deinen Blog zu abonnieren? So dass man vielleicht eine Mail bekommt wenn Du einen neuen Beitrag eingestellt hast?
    Liebe Grüße aus dem Garten im heute wunderbar sonnigen Bork, Cathrin

    AntwortenLöschen