Mittwoch, 10. Juni 2020

Cadzand - Abschluss unserer gemeinsamen Reise

Wir haben in Cadzand festgemacht. Hier sind wir vor genau einem Jahr gemeinsam gestartet. Nun liegen 9740 Seemeilen und viele viele Erlebnisse im Kielwasser. Gemeinsam haben wir die schönen Dinge genossen, Spannendes gemeinsam erlebt und Anstrengendes durchgestanden. Geplant war, dass Ute schon Ende Mai nach Hause fliegt. Die Pestilenz hat dieses spannende Jahr zu einem ordentlichen Abschluss verholfen. Ich bin so froh, dass ich nicht die letzten 4000 Seemeilen alleine segeln musste!!

Wir sind glücklich, froh und auch ganz stolz.

Zurück in Cadzand. Kopf und Herz voller Erlebnisse.
Leider habe ich noch einen ganz ordentlichen Weg bis nach Lübeck vor mir. Freunde unterstützen mich, auch diese Strecke noch sicher zu segeln.
Mal sehen wie es weiter geht. Jetzt freuen ich mich auf ein paar entspannte Tage. Thomas

Es wird Zeit Abschied zu nehmen!
Nach fast genau einem Jahr gehe ich nun in Cadzand von Bord. Eine spannende, abenteuerliche und sehr schöne Zeit geht damit zu Ende. Es war eine tolle Erfahrung, mal aus der Hektik des Alltags auszusteigen, hinein in die „No-Stress-Lebensweise“ die uns spätestens auf den kapverdischen Inseln einholte.
Wir haben viele Orte und Inseln gemeinsam entdeckt, erkundet, kennen und lieben gelernt. Waren wochenlang auf dem Atlantik und haben uns trotz der unendlichen Weite auf der Fata Morgana wie in einem trauten Heim gefühlt. Das Zuhause immer dabei und doch in der Fremde…. eine schöne Kombination.
Viele Menschen sind uns auf dieser Reise begegnet, manche für ein paar Tage andere immer mal wieder auf der einen oder anderen Insel. Eine schöne Gemeinschaft herrscht unter den Fahrtenseglern. Hier werden Erfahrungen ausgetauscht, Hilfen angeboten und gemeinsame Abende verbracht. Unglaublich wie viele sich auf so eine Reise begeben….einige sogar mit offenem Ende.
Bei all dem Besonderen, dass ich in diesem Jahr erlebt habe, hat mich das Heimweh jedoch immer wieder eingeholt. Deshalb freue ich mich jetzt auch auf meine Familie und meine Freunde. Ich nehme die beeindruckenden Erlebnisse und Erfahrungen gedanklich mit in meinen Alltag. Die Bilder der vielen unvergesslichen Momente werden mich stets begleiten.
Ute

Unser ganz besonderer Dank geht an EUCH!!!
Dass ihr uns stets mit eurem großen Interesse an unseren Erlebnissen begleitet habt, hat uns sehr berührt. Für uns ist klar, dass uns alles nur deshalb so gut gelingen konnte, weil so viele Schutzengel immer mit ihren Gedanken bei uns waren.
Vielen Dank für eure Treue und die vielen lieben Worte in euren Nachrichten und Kommentaren.



Schöne Momente mit lieben Menschen zu teilen,
machen sie noch bezaubernder!


Sonnenuntergang auf dem Englischen Kanal


1 Kommentar:

  1. Hallo Ute und Thomas ein langer gemeinsamer Weg geht für Euch zuerst einmal zu Ende. Ich hoffe für Euch beide, dass das Abenteuer bald eine Fortsetzung zu Zweit findet. Man darf nicht vergessen, dass die Fahrt zwar vor genau einem Jahr begonnen hat aber, sondern schon viel, viel früher. Viele Stunden auf der Ostsee, in Hallen und auch im heimischen Wohnzimmer, die Ihr gemeinsam verbracht habt, um dieses Abenteuer so gut es ging vorzubereiten. Wie wir alle verfolgen durften, habt Ihr ein recht unkompliziertes und vor allem sicheres Jahr auf Eurer Fata Morgana verbracht und viele kleine Abenteuer und auch viele neue Bekanntschaften erleben und machen dürfen. Momente, die Ihr so zu Hause nie gehabt hättet und die Euch nun auch keiner mehr nehmen kann. Mir war es gegönnt Euch knapp 14 Tage zu begleiten und selbst diese 2 Wochen haben sich beim mir eingebrannt und sind immer noch sehr präsent, ich kann mir kaum vorstellen was in 52 Wochen alles zusammen kommt. Ich wünsche Euch für die kommende Zeit alles Gute, Thomas eine sichere und entspannte Weiterfahrt in den "Heimathafen". Bleibt wie Ihr seit 2 fantastische, sehr herzliche Menschen, mit dem Herzen am rechten Flecken und dem nötigen Entdeckergeist, liebe Grüße aus Südbaden, Thorsten

    AntwortenLöschen