Samstag, 31. August 2019

Madeira

Wir sind nun auf Madeira. Morgen geht es weiter nach Fuerteventura. Dort erwartet uns schon mein Bruder mit Familie. Andrea hat uns nach zwei sehr schönen Wochen heute verlassen. Ab jetzt segeln wir wieder zu zweit.
Madeira ist eine steile, krümelige Vulkaninsel. Tiefe Schluchten durchziehen den Vulkan und gestalten die Landschaft. Zum Wandern besonders interessant sind natürlich die Bewässerungsrinnen der Bauern, Levadas, die sich über viele Kilometer an den Hängen entlangziehen. Diese Rinnen sind fast horizontal angelegt, also keine Steigungen und sind mit tropischen Blumen bepflanzt worden. Mit reichlich Tiefblick kann man so bequem sehr schöne Landschaften erwandern.
Funchal ist eine recht große Stadt am "flachsten" Hang der Insel erbaut. Dort gibt es alles was das Schlender-Herz begehrt. 
Hier ein paar Fotos dazu:




Mit der Seilbahn geht es hinauf zum Monte Funchal....

.... mit dem Schlitten wieder hinab, wenn man möchte.

Blumen säumen die Wanderwege

Es geht auch mal durch einen Tunnel

Tief- und Fernblick garantiert

Wander an der Levada Nova

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen