Mittwoch, 21. August 2019

Lissabon

Wir sind noch immer in der Marina Oeiras, westlich von Lissabon. Mittlerweile haben wir uns hier alles angeschaut. Gestern waren wir in Cascais, einem Städtchen, dass sehr vom Tourismus geprägt ist. Das Wetter ist im Moment auch sehr beständig warm und sonnig. Somit sind alle Gassen voll von schlendernden Touris. Schon zweimal sind wir mit dem Zug in die Stadt gefahren. Wir haben euch von dort einige Fotos mitgebracht und diese wieder in einem kleinen Film zusammen gestellt:

Lissabon 



Morgen früh gegen 6 Uhr fahren wir weiter zur Insel Porto Santo. Porto Santo liegt etwa 25 Seemeilen nördlich von Madeira. Mit 500 Seemeilen ist diese Strecke fast soweit wie die Überquerung des englischen Kanals und der Biskaya.
Wir sind nun wieder vier Tage auf See. Die Bedingungen sind sehr günstig. Wir erwarten eine angenehme Überfahrt.

Zwischendurch versuchen wir eine Meldung über das Satellitentelefon auf diesem Blog zu veröffentlichen.


2 Kommentare:

  1. Danke für den schönen Film von Lissabon. Ich wünsche Euch eine ruhige und sichere Überfahrt.

    AntwortenLöschen