Donnerstag, 30. Januar 2020

Auf nach St. Lucia


Montag Morgen sind wir für die Überfahrt nach St. Lucia um 5.00 Uhr aufgestanden....gemütliches Frühstück muss sein...und um vor Sonnenuntergang anzukommen haben wir dann um 6.30 Uhr den Anker hochgeholt und uns von St. Vincent verabschiedet. Um diese Zeit ist alles immer noch so schön ruhig. Die Crews der anderen Boote schlafen meist noch. Nur ein paar Frühaufsteher sind schon auf den Beinen. Besonders angenehm ist die angenehm kühle Luft in den Morgenstunden. Dafür müsste man eigentlich immer so früh aufstehen. Wir hatten sehr wenig Wind und so fuhren wir eine Weile unter Motor in den Tag hinein. Ein paar Sturmtaucher begleiteten uns und die fliegenden Fische tobten in Schwärmen über das Wasser.
Nordküste von St. Vincent

Wir hatten uns noch nicht genau festgelegt wo wir auf St.Lucia anlegen wollten und so ließen wir uns von unserem Gefühl leiten. Zwischen St. Vincent und St. Lucia kam dann auch der angesagte Ostwind. Endlich konnten wir die Segel setzen.Thomas freut sich immer wie ein kleines Kind wenn der Motor ausgemacht werden kann und wir leise dahin rauschen. Unser Gefühl lenkte uns in die malerische Marigot Bay. Eine sehr idyllische Bucht die als Kulisse für den Film Dr. Dolittle bekannt wurde. Umsäumt von einer schönen Küstenlandschaft, einer tollen Hotelanlagen, Restaurants und Bars liegen hier nicht nur Fahrtensegler sondern auch einige Superyachten.

Sturmtaucher, die uns begleiten

Endlich mal wieder unter Groß und Genua segeln. Hier sind wir zwischen St. Vincent und St. Lucia. Grand und Petit Piton vorm Bug.

Wahrzeichen von St. Lucia: Die Pitons

Sehr spät können wir die Einfahrt zur Marigot Bay ausmachen.
Palmenstrand vor dem inneren Hafen

1 Kommentar:

  1. Hallo Zusammen, kann nicht genug bekommen von den sehr authentischen Berichten! Immer wieder ein Genuss eure Videos auf YouTube, vor allem die Drohnen Filme.

    AntwortenLöschen