Donnerstag, 2. Januar 2020

Silvester auf Union Island


Auf Union Island liegen wir wieder auf türkisem Wasser vor einem Korallenriff, neben Palmen und Sand. Im Hintergrund erheben sich kleine Berge. Viel besser geht es nicht. Die nächsten Inseln die wir anlaufen, werden auch so ähnlich sein. Wir sind gespannt. Das ist Karibik pur.


Fata Morgana ganz vorn


Happy Island zum Sonnenuntergang

Die Kiter fegen auch zum Sonnenuntergang noch um uns herum
Hier konnten wir auch zu Fuß einiges besichtigen. Die Spaziergänge haben uns sehr gut getan. Die Insel ist vollkommen grün und mit schönen Häusern bebaut. Die Menschen hier sind wieder sehr nett. Das woher und wohin findet hier praktisch an jeder Ecke statt.

Wir wollten den Jahreswechsel hier verbringen. Angekündigt war eine Party im Dorf, auf der Straße. Das fanden wir sehr reizvoll und blieben, um daran teilzunehmen. Die Bucht war voller Segler. Ab 22:30 Uhr füllte sich die Straße langsam. Die ersten Hüften wippten im Tackt der Musik. Rumpunsch wurde in Papierbecher verkauft ( schnell trinken sonst weicht er durch). Die Stimmung wurde immer ausgelassener. An unterschiedlichen Ecke gaben die Boxentürme alles, was nur ging. Silvester in der Karibik auf der Straße tanzen war schon besonders. Vor allem war es noch um Mitternacht richtig warm. Dann zum Jahreswechsel das obligatorische Feuerwerk.  


Ich fand es nur so schade, dass nur die Touristen tanzten und sich auf der Straße aufhielten. Die einheimische Bevölkerung hatte sich auch ordentlich herausgeputzt und freute sich auf eine tolle Silvesterparty. Nur hielten sie sich überall im Hintergrund auf. Auf dem Bürgersteig saßen sehr viele, auf dem Spielplatz, auf Balkonen. Niemand schien sich zu "trauen"  mit zu tanzen. Das es nicht möglich ist zusammen zu feiern, hat mich sehr nachdenklich gemacht. Sehr schade und sehr unnötig. Ich hätte mich sehr gefreut mit allen gemeinsam auf der Straße ins neue Jahrzehnt zu tanzen.

Allen, die unsere Zeilen lesen und damit unsere Reise begleiten, wünschen wir ein buntes, gesundes  neues Jahrzehnt. Lasst uns das bunte Leben vorleben und diese doofen Grenzen abbauen.

Für uns geht es morgen weiter nach Petit Martinique und danach nach Carriacou.




Strand auf der anderen Seite der Insel




Der Obst -und Gemüsemarkt







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen