Sonntag, 2. Februar 2020

St. Lucia

Knapp eine Woche waren wir nun auf St. Lucia. Irgendwie konnten wir uns nicht motivieren Inlandsausflüge zu machen. Somit hielten wir uns an der Küste auf. Von der Marigot-Bay segelten wir nach Castries, dem Hauptort und dann weiter zur Rodney-Bay. Zu Anfang haben uns möglicher Weise die Berichte über die Kriminalität in den einzelnen Buchten abgeschreckt. In der ersten Bucht an der Südspitze soll man nicht übernachten, da dort auch immer wieder von Überfällen in der Nacht berichtet wurde. Wir haben nichts von dem erlebt. Ein komische Gefühl hatten wir trotzdem. Nachfolgend ein paar Fotos von St. Lucia. 
Marigot Bay, Hotelanlage und Marina. 








Marigot - Bay. Bojen für 80 $EC. Alles vom Feinsten.
Wir haben uns hier nicht so wohl gefühlt!
















Der Rastafari nennt sich Little Sex und versorgt
die Ankerlieger mit Früchten






Marigot Bay soll auch ein Hurrikane-Hole sein.
Diese Yacht hat nicht überlebt.
Der Anleger für die Superyachten, zumeist aus England.
Der Kat neben dem Blauen hat 55 Fuss.






Marigot von oben















Eine Tageseinrichtung für Kinder



Castries
Wieder Kreuzfahrtschiffe mit mehren tausend Gästen an Bord

Castries, der Hauptort von St. Lucia

Von diesen Stände gibt es in der Karibik hunderte.
Selten habe ich gesehen, dass dort etwas gekauft wird.

Die gleichen Stände in der Markthalle

Antreten auf dem Schulhof

Zum Sonnenuntergang haben wir das Dinghy
hochgezogen und mit einem Stahlseil abgeschlossen.
Hier in der schönen Rodney - Bay
















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen