Sonntag, 24. April 2022

Törnplanung 2022

Mein grobes Ziel ist es, mal wieder das Mittelmeer zu besuchen. Es gibt dort so viele schöne Inseln und Buchten, die oft gar nicht so weit voneinander entfernt sind. In diesem Jahr werde ich bis zur spanischen Mittelmeerküste segeln und dort den nächsten Winter verbringen. Den eigentlichen Mittelmeertörn kann ich erst 2023 fahren. Der Weg bis zB. Almeria ist doch mit über 2000 Seemeilen recht lang. Der Weg über den englischen Kanal, Biskaya, spanische und portugiesische Atlantikküste, entlang der Algarve nach Gibraltar und weiter nach Almeria ist doch sehr spannend und für eine Saison genug. 

Immer wieder zwischendurch möchte ich nach Hause fliegen. Mal sehen, wie das gelingt.

Zwischenzeitlich begleiten mich Freunde. Am 07. Mai legen Micha und ich in Castrop ab und fahren über den Rhein nach Holland um dort den Mast zu stellen. Über die Nordsee geht es dann nach Vlissingen. Von dort aus, bis nach Brest, segel ich dann Einhand.

Hier eine Übersicht über die ersten 1000 Meilen:

Zur Vergrößerung, einmal auf das Foto klicken.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen